Aktuelles aus dem Bikepark

Der 80er Bikepark hat aktuell Winterpause und darf nicht befahren werden.

Die Saison startet voraussichtlich März/April 2024

„Drohnenaufnahmen vom Bikepark“

In diesem Jahr ist sehr viel im Bikepark geschehen. Viele neue Sprünge wurden gebaut, ein Einzelstartrampe zum Üben, ein Trampolin wurde aufgestellt und ein Bike zum Üben der einzelnen Moves.

Die Tagesmitgliedschaft wurde eingeführt und es gibt neue Regelungen bezüglich der Öffnung des Bikeparks: Wir werden verschiedenen Personen, die Bikeparkaufsicht anbieten, damit sie dann selbständig den Bikepark für Mitglieder öffnen können. Dies erfolgt nach einer entsprechenden Einweisung und ab einem bestimmten Alter. Damit haben die Mitglieder die Möglichkeit an vielen unterschiedlichen Tagen den Bikepark zu nutzen.

Wenn Ihr Fragen zum Fahren, Shapen, Mitgliedschaft und Training habt, dann meldet Euch über E-Mail: bikepark@sv1880.de

Herzliche Grüße

Euere Bikepark-Trainer

NEU: Ab diesem Jahr gibt es die Instagram-Seite des Bikeparks für Neuigkeiten, Infos und Fotos und Videos rund um den Bikepark.


Bauarbeiten in unserem Bikepark

Im Frühjahr gab es ein großes Bauprojekt mit extra gemietetem Bagger und kräftiger Unterstützung der Mitglieder.

Ergebnis: Eine große Landung für drei unterschiedlich schwierige Absprünge aus Holz.

Auch wurde ein neuer Startturm direkt für den Übungssprung mit gepolsterter Rindenmulch-Landung gebaut.

Perfekt für Anfänger, um die ersten größeren Sprünge zu machen und auch für Fortgeschrittene, um neue Tricks zu üben.

Trainingszeiten sind immer dienstags je nach Alter ab 16:00 Uhr. Hier geht’s zu allen Trainingszeiten! 

icon-angle icon-bars icon-times