Willkommen bei unseren Lauftreff: Gemeinsam mit Spaß mehr erreichen!

Wir sind eine bunt gemischte Laufgruppe. Spaß und Miteinander sind uns wichtig. Unser Lauftreff steht für Vielfalt, Teamgeist und individuelle sportliche Ziele.

Das macht uns aus

  • Gemeinschaft und Motivation: Bei uns steht der Teamgeist im Vordergrund. Wir unterstützen und ermutigen einander, um gemeinsame und individuelle Ziele zu erreichen. Egal, ob du Laufanfänger bist oder bereits Marathonerfahrung hast – bei uns bist du richtig!
  • Ganzjähriges Trainingsangebot: Wir laufen zu jeder Jahreszeit und bei fast jedem Wetter: Bei uns geht es jeden Dienstag um 19 Uhr und Freitag um 17 Uhr auf die Strecke. Wir treffen uns am Verein oder im Westpark und laufen in meist kleineren Grüppchen unterschiedliche Runden.
  • Sportliche Vielfalt: Bei uns findest du Läuferinnen und Läufer mit unterschiedlichen sportlichen Ambitionen. Egal, ob du an deiner Ausdauer arbeiten möchtest, für einen Wettkampf trainierst oder Bewegung in der frischen Luft genießen möchtest – bei uns triffst du Gleichgesinnte. Über das Jahr hinweg nehmen wir immer wieder an unterschiedlichen Laufevents teil.

Du willst Mitglied werden?

Es ist ganz einfach! Komm zu einem unserer nächsten Lauftermine und probiere das Training unverbindlich aus (bitte vorher kurz Bescheid geben). Wir freuen uns auf dich!

Bis bald auf der Laufstrecke!

Wir machen jedes Jahr beim LAUF10 mit!

Dazu bieten wir zweimal die Woche ein etwa einstündiges Training auf dem Vereinsgelände und/oder im Westpark an. Du brauchst nur sportliche Kleidung und Sportschuhe für den Start.

Neue Abteilung Outdoor Sport

Seit Dezember gibt es im 80er die Outdoorsport-Abteilung, in der sich die Sportarten Bikepark, Lauftreff, Mountainbike sowie Ski- und Bergsport vereinen.

icon-angle icon-bars icon-times