Laufen
Slider

Teilnehmende Veranstaltungen

Es findet wieder der Lauftreff zur gewohnten Zeit statt!!

Laufbericht

Alle Jahre wieder. Auch in diesem Jahr haben wir, trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen, unseren allzeit bekannten und beliebten Lauf10! erfolgreich durchführen können. Die Gruppe in diesem Jahr war recht durchwachsen. So rechte sie von Walkern über Gelegenheitsläufer bis hin zu Wiedereinsteiger. Was somit eine bunte Mischung an Geschwindigkeiten zur Folge hatte. Jedoch hatten sich schnell Gruppen gefunden und das Training konnte erstmal in dem Wohlfühltempo starten.

Von Woche zu Woche konnte man den positiven Wandel bei den Teilnehmern feststellen. Erst waren nur kleine Veränderung, die sich im Laufe deutlicher gezeigt haben. Zum Schluss konnten alle die 10km ohne Probleme laufen.

Leider konnte in diesem Jahr, durch die allgemeinen Hygienebestimmungen, der allseits beliebte Abschlusslauf in Wolnzach nicht stattfinden. Welcher eine große Belohnung für all die Anstrengung, der vorherigen Wochen ist. Aus diesem Grund wurde für unsere Lauf10-Teilnehmer ein eigener 10km Lauf Abschlusslauf durchgeführt. Mit einer Runde um die Theresienwiese und einem Westpark endete dieser auf dem Vereinsgelände. Im Ziel angekommen gab es zufriedene Trainer und über glückliche und stolze Lauf10 für diese großartige Leistung.

Siegerehrung der Lauf10 Teilnehmer

Nach einer kurzen Verschnaufpause erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie eine Medaille zur Erinnerung an diese außerordentliche Leistung.

Läuferstammtisch

Unser Läuferstammtisch findet jeweils am ersten Dienstag des Monats nach dem Lauftraining in der Vereinsgaststätte statt.

Auch wir haben nun eine Facebook-Gruppe für unseren Lauftreff angelegt, die allerdings beitrags- und mitgliedermäßig noch sehr ausbaufähig ist:

SV 1880 Lauftreff Facebook