Am 15. Juli fand unser diesjähriges Sommerfest am 80er statt.

Trotz der sehr anstrengenden Hitze tagsüber – es waren immerhin 36° C – kamen viele Familien auf unserem Vereinsgelände in der Tübingerstraße vorbei. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Angebot:

  • Bikepark-Parcours für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Speed-Badminton mit unserem Badminton-Trainer Marco
  • Kinderschminken
  • zwei riesige Hüpfburgen

Einige Kinder kickten sich auch auf dem Hauptplatz ein bisschen den Ball hin und her. Dankensweterweise boten die Hüpfburgen auch ein ein wenig Schatten.

Schmackhafte Grillspezialitäten oder etwas für den zünftigen Durst gab`s von unserem Schmankerlwirt auf dem Vereinsgelänge. Vor allem bei der Hitze gingen eine Menge Getränke über den Tresen!

Das Highlight für viele Kinder war die diesjährige Tombola, die anstelle der Kinderrallye stattfand (einige von euch erinnern sich bestimmt an die 140+2-Jahrfeier in 2022), denn die 300 Lose gingen fix weg und bei der Auslosung zu Ende des Nachmittags waren auch die Erwachsenen begeistert dabei. Alle Gewinner holten sich tolle Gewinne von 80er-Stofftaschen über kleine Brettspiele und Puzzles bis hin zu hochwertigen Thermosflaschen mit 80er-Logo ab.

Beim get together am Abend gab es dann das große Finale mit der in München sehr beliebten Live-Band, den Cagey Strings! Zwischendurch gab es noch dankende Worte unseres Präsidenten Andreas Schwenter und auch sehr gutes Feedback über das Fest von seiner Enkelin Miriam.

Einen herzlichen Dank an das das 80er Helfer-Team für die tolle Organisation!

icon-angle icon-bars icon-times