Neue Abteilung Outdoor Sport!

Seit Dezember gibt es im 80er die Outdoorsport-Abteilung, in der sich die Sportarten Bikepark, Lauftreff, Mountainbike sowie Ski- und Bergsport vereinen.
Abteilungsleitung: Jonas Silberhorn und Stephan Bock

Abteilungsleitung: Jonas Silberhorn und Stephan Bock

Stephan ist 24 Jahre alt und seit 2015 tätig am Sport-Verein 1880 e.V. für den Bikepark:

„Mir wurde 2015 die Möglichkeit geboten auf dem Vereins gelände meinen Traum eines selbst entworfenen Dirt Parks umzusetzen. Seitdem sind wir ein Team geworden welches jedes Jahr neue Idee umsetzt. Inzwischen bieten wir Trainings an um unser wissen an jüngere weiterzugeben.“

Jonas ist seit 2017 im Verein:

„Ich habe Chemieingenieur studiert und bin letztes Jahr fertig geworden. Mir macht’s vor allem Spaß unseren Bikepark in den bestmöglichen Zustand zu bringen und gemeinsam zu nutzen und es freut auch sehr zu sehen wie Anfänger auf den neugebauten Rampen erfolgreich üben können!“

Weitere Posten:
Jugendleitung: Bernd Schneider
Sportleitung: Gerhard Hofmann
1. und 2. Hüttenwart: Andreas und Tobias Schwenter

Hier geht’s zu den Sportarten in der Abteilung:

icon-angle icon-bars icon-times