Am 22. März gab es am 80er ein ganz besonderes Event unserer Vereinsjugend: Wir hatten Felix zu Besuch, einen waschechten Sprayer!

Die Vereinsjugend stärken und das 80er Gelände bunter gestalten – das ist es, was unsere Jugendleitung Johannes und die Vizepräsidentin Evi vor haben. Und unser Hausmeister Harry hatte gleich eine tolle Idee: Die Wand der Garage bei den Tennisplätzen wurde früher schon einmal bemalt, allerdings war das Bild fast nicht mehr erkennbar. Warum nicht diese Wand von den Jugendlichen neu gestalten lassen?

Aber vorher bevor es losgehen konnte, musste die Wand erst mal gekärchert werden. Also trafen sich Hansi und Evi an einem regnerischen Mittwochnachmittag auf dem Vereinsgelände und befreiten die Garagenwand von Dreck, Morast und sonstigen Unreinheiten.

Aber es stellte sich auch noch die Frage, wie denn die Neugeastaltung passieren sollte: Malen, Pinseln, Sprayen?

Wir fragten unter den aktuellen Ehrenamtlern und den Ehemaligen rum und es meldete sich Felix, ehemals Karateabteilung, dass er als professioneller Sprayer gerne dabei wäre und uns unterstützt.

Gesagt, getan: Farben gekauft, die Vereinsjugend eingeladen und schon konnte es los gehen!

Felix zeigte den 14 Jugendlichen, welche Techniken es gibt: Von Auswahl des Aufsatzes über Position und Abstand der Sprühdose zur Wand bis hin zu Schneligkeit der Bewegung war alles dabei.

Also durften sich die Kids zuerst mal auprobieren.

Dann ging es ans Eingemachte:

Unter Anleitung von Felix wurden die Ränder der Zahlen 1, 8, 8, 0 und ein Kreis für das 80er Logo in der Mitte angesprayt.

Beim Ausfüllen halfen alle tatkräftig mit.

Den Feinschliff allerdings überließen wir unserem Profi, denn für eine saubere Linie ist dann doch etwas mehr Erfahrung notwendig.

Wir hatten sogar ein paar Besucher, die uns zuschauten. Auch die ganz Kleinen waren mit dabei und vor allem von den Farben ziemlich angetan. So etwas sieht man ja nicht alle Tage.

Ein herzliches Dankeschön an Felix (links im Bild) für’s zeigen und helfen! Außerdem an die Münchner Sportjugend für die finanzielle Unterstützung zum Kauf der Farben.

icon-angle icon-bars icon-times